Jugendkreuz und Quer - Seminarwochenende 2024

Jugendkreuz und Quer - Seminarwochenende 2024

Dieses Event soll ein ganz besonderes Wochenende für alle JRKler*innen, SSDler*innen und Freund*innen des JRK Hamburg werden. Gemeinsam mit Euch wollen wir ein spannendes Wochenende verbringen und dabei in verschiedenen Workshops miteinander ins Gespräch kommen, Spaß haben und Neues lernen.

 

Wann: 30.08.-01.09.2024

 

Voraussetzungen:

Jede/r, der/die älter als 8 Jahre alt ist, darf sich gern anmelden! :)

Die Plätze werden zuerst an JRKlerInnen/SSDlerInnen/FreundInnen des JRK aus Hamburg vergeben.

Falls du bisher noch nicht im JRK Hamburg dabei bist, aber trotzdem dieses Wochenende mit uns verbringen möchtest, melde dich trotzdem gern per Mail.

Nach der Anmeldung über Plato bekommst du eine Mail mit allen wichtigen Unterlagen, so wie dem Zettel für die Workshopanmeldung. Die Anmeldung ist verpflichtend und Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendkreuz und Quer! Bitte melde dich mit einer Gruppenleitung an. Solltest du nicht mit einer Gruppe mit Gruppenleitung teilnehmen können, melde dich bitte beim JRK Referat.

- Insbesondere weil auch Kinder am Jugendkreuz- und Quer teilnehmen ist der Verzehr von Alkohol bei der Veranstaltung untersagt -

Themen:

In diesem Jahr bieten wir euch unter anderem diese verschiedenen Workshops zur Auswahl an:

  • 3D-Druck
  • Auszeit vom Alltag
  • Schwere Worte
  • Survival Essentials
  • Escape Game
  • Selbstverteidigung
  • Upcycling
  • Pirsch im Wald
  • ...

(Änderungen vorbehalten)

Kosten:
55 €

Lehrgangsnummer:
J-7/2024

Lehrgangsort:
Jugendferienheim Sprötze, Brunsbergweg 6, D-21244 Buchholz in der Nordheide

Datum:

Die Anreise wird kollektiv über die jeweiligen Kreisverbände organisiert. Solltet ihr nicht Mitglied im JRK sein schreibt an die untenstehende E-Mail-Adresse eine Nachricht, damit wir Euch die Anreise gewährleisten können.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 30.08.2024 voraussichtlich mit dem Abendessen um 18 Uhr. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Solltest du eine Mitfahrgelegenheit brauchen, melde dies bitte rechtzeitig im Referat an.

Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 14 Uhr am Sonntag den 01.09.2024.

 

Anmeldefrist:
01.07.2024 23:00 Uhr

Bemerkung:

 

Solltest du dich kurzfristig von der Veranstaltung wieder abmelden oder der Veranstaltung ohne Abmeldung fernbleiben, so sind ggf. die vollen Ausfallkosten zu tragen.

 

Veranstalter: DRK Landesverband Hamburg e.V.

Jugendrotkreuz

Behrmannplatz 3

22529 Hamburg

 

Ansprechpartnerin: Franziska Tegt

Tel.: 040 55 420-186

E-Mail: tegt@lv-hamburg.drk.de

 

Die Veranstaltung wird von der Sozialbehörde gefördert.

Angemeldete Teilnehmer:
1

Freie Plätze:
29