Sie sind hier: Angebote

Im Folgenden aufgeführt sind die Termine der nächsten 8 Wochen.
Weitere Lehrgänge sind über die Kategorien auf der linken Seite zu erreichen.

Bitte beachten Sie auch die Lehrgänge aus anderen Bereichen die Sie über das Dropdown-Menü auf der linken Seite über den Kategorien finden können!

*Die Veranstaltung muss leider ausfallen* Social Media Hacks (J-15/2020)

*Die Veranstaltung muss leider ausfallen*

Wir möchten als JRK Hamburg kresiverbandsübergreifende Aktionen fördern und euch die Möglichkeit geben euch gemeinsam weiterzubilden und Dinge zu erleben. Deshalb hat die Landesdelegiertenversammlung 2019 beschlossen, dass es auch 2020 wieder ein Abendseminar für alle JRKlerInnen geben soll.

Lehrgangsbeginn: 01.10.2020
Lehrgang anzeigen

Helfergrundausbildung Modul Betreuung (DRK-HH-15/2020)

im DRK Landesverband Hamburg e.V.

Lehrgangsbeginn: 17.10.2020
Lehrgang anzeigen

Austauschtreffen für SSD-Gruppenleitungen (J-11/2020)

Diese Treffen sollen euch mit Informationen zum Bereich Schulsanitätsdienst versorgen und eine Plattform für Vernetzung und Beratung sein.

Themenwünsche gerne spätestens zwei Wochen vorm Treffen an: jrk@lv-hamburg.drk.de

Lehrgangsbeginn: 21.10.2020
Lehrgang anzeigen

Juleica+ Mitgliederschwund vermeiden (J-16/2020)

Durch "Juleica+" geben wir euch vierteljährlich die Möglichkeit, euch weiterzubilden und mit anderen Gruppenleitungen in Hamburg in Kontakt zu kommen. Einzige Voraussetzung: eine abgeschlossene theoretische Juleica Ausbildung!

Dich erwartet ein Abend voller Input, kollegialer Beratung, Theorie und Praxis, neuer Gesichter, alter Bekannter, Kreativität und Weiterbildung.

In diesem Monat natürlich unter den gegebenen Corona Regeln. Deshalb bieten wir die Schulung für 10 Teilnehmende vor Ort an. Alle anderen Interessierten werden per Videoübertragung einbezogen und können ebenfalls mitmachen.

Dieses Mal wollen wir uns mit dem Thema "Mitgliederschwund" näher auseinander setzen. Vor allem durch die Corona Einschränkungen war es die letzten Monate schwer den Kontak aufrecht zu erhalten oder gar neue Mitglieder zu gewinnen. Um euch zu zeigen, wie ihr daran arbeiten könnt haben wir wahrscheinlich auch eine/n Referent*in zu Gast.

Wir schaffen außerdem Platz für deine Ideen, Probleme aus deiner Praxis, offene Fragen und Wünsche.

Lehrgangsbeginn: 16.11.2020