Juleica + Jugendbuntkreuz . Wie viel Vielfalt ist dir genug?

Juleica + Jugendbuntkreuz . Wie viel Vielfalt ist dir genug?

Auch im Jahre 2021 wollen wir an unserem Fortbildungskonzept "Juleica+" festhalten und damit allen Juleica Inhaber:innen aus unserem und anderen Verbänden die Möglichkeit geben, sich weiter zu bilden. Natürlich auch im Mai aus bekannten Gründen noch mal online.

Wir wollen uns dieses Mal mit dem Thema "Vielfalt, Vorurteile und Diskriminierung" auseinandersetzen, so wie ihr euch das bei dem letzten Juleica+ Abend gewünscht habt.

Der Besuch von drei online Juleica+ Abenden ermöglicht die Verlängerung der Juleica.

Voraussetzungen:

Jede:r, der:die eine Juleica Ausbildung (egal wo) gemacht hat, kann dabei sein.

Dabei ist egal, ob du derzeit als Gruppenleitung aktiv bist oder seit deiner Juleica Ausbildung nie wieder was angeleitet hast. Du musst außerdem auch kein Mitglied im DRK oder JRK sein.

Wenn du drei online Gruppenleitungsabende mitgemacht hast, können wir dir dies sogar als verlängernde Fortbildung der Juleica anrechnen.

Themen:

Dieses Mal wollen wir uns mit dem Thema "Vielfalt, Vorurteile und Diskriminierung" näher auseinander setzen und uns die Frage stellen "Was bedeutet Vielfalt für dich?".

Uns ist dabei wichtig, dass wir ins Gespräch kommen und gern auch kontroverse Meinungen diskutieren. Du musst also nicht schon besonders viel über das Thema wissen oder in deinem täglichen Sprachgebrauch gendern. Komm so wie du bist und bring gern viele Fragen mit.

Uns interessiert deine Meinung zum Thema.

 

Kosten:
0€

Lehrgangsnummer:
J-04/2021

Lehrgangsort:
online - Link kommt nach Anmeldung

Datum:

Der Termin für diese Fortbildung ist der 20.05.2021

Ab 17:30 Uhr kannst du zu einem lockeren Technik Check kommen und um 18 Uhr geht es offiziell mit dem Programm los. Das voraussichtliche Ende wird gegen 20:30 Uhr sein. 

Anmeldefrist:
13.05.2021 23:00 Uhr

Bemerkung:

Wenn du mitmachen möchtest und keinen Plato Account hast sende uns bitte eine Mail mit deinem Namen, deiner Adresse, wo du deine Juleica gemacht hast und deinem Alter.

 

Ansprechpartnerin: Amelie Schwichtenberg

Tel.: 040 55 420-130 Mobil: 0151-46156418

E-Mail: schwichtenberg@lv-hamburg.drk.de

 

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

Angemeldete Teilnehmer:
4

Freie Plätze:
14

Lehrgangsleitung:
Amelie Schwichtenberg und die AG Teamer:innen des JRK Hamburg