Juleica+ digital

Juleica+ digital

Auch wenn wir uns dank Corona nicht in echt treffen können, wollen wir uns dennoch nicht auch noch dieses Format vermiesen lassen und laden alle Juleica InhaberInnen zum ersten Juleica+ digital ein :)

Durch "Juleica+" wollen wir euch vierteljährlich die Möglichkeit geben, euch weiterzubilden und mit anderen Gruppenleitungen in Hamburg in Kontakt zu kommen. Einzige Voraussetzung: eine abgeschlossene theoretische Juleica Ausbildung!

Dich erwartet ein Abend voller Input, kollegialer Beratung, Theorie und Praxis, neuer Gesichter, alter Bekannter, Kreativität und Weiterbildung. In diesem Fall natürlich digital und dadurch vollkommen Virenfrei.

 

Voraussetzungen:

Jede*r, der*die eine Juleica Ausbildung (egal wo) gemacht hat, kann dabei sein.

Dabei ist egal, ob du derzeit als Gruppenleitung aktiv bist oder seit deiner Juleica Ausbildung nie wieder was angeleitet hast. Du musst außerdem auch kein Mitglied im DRK sein.

Du kannst diesen Gruppenleitungsabende als Teil der Verlängerung deiner Juleica anrechnen lassen.

Außerdem benötigst du ein internetfähiges Gerät mit einem Mikrophon.

 

 

Themen:

Das Thema für den kommenden Abend orientiert sich an der Lebenswelt, in der wir alle gerade stecken: dem eigenen Zuhause! 

Was kann man tun, wenn es dort gerade nicht mehr so super läuft und wo findet man Hilfe, wenn man nicht mehr weiter weiß. All das erklären wir dir so, dass du es auch deinen Gruppenkids weitergeben kannst :)

 

 

 

 

 

Kosten:
0€

Lehrgangsnummer:
J-14/2020

Lehrgangsort:
Bei dir Zuhause

Datum:

Wir starten am 13.05.2020 um 17:30 Uhr. Wenn du dich angemeldest hast, schicken wir dir kurz vorher einen Link zum Einloggen. Das voraussichtliche Ende wird gegen 19:30 Uhr sein.

Anmeldefrist:
12.05.2020 23:00 Uhr

Bemerkung:

Wenn du in Hamburg wohnst, dich bis zum 08.05. angemeldet hast und du uns im Vorfeld deine Adresse sendest, versprechen wir auch noch eine kleine Überraschung :) 

Falls du keinen Account bei Plato hast, kannst du dich auch gerne per Mail (jrk@lv-hamburg.drk.de) anmelden. 

 

Ansprechpartnerin: Amelie Schwichtenberg

Tel.: 040 55 420-130 Mobil: 0151-46156418

E-Mail: schwichtenberg@lv-hamburg.drk.de

 

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

 

Angemeldete Teilnehmer:
10

Freie Plätze:
3

Lehrgangsleitung:
Amelie Schwichtenberg und die AG TeamerInnen des JRK Hamburg