Juleica+

Durch "Juleica+" geben wir euch vierteljährlich die Möglichkeit, euch weiterzubilden und mit anderen Gruppenleitungen in Hamburg in Kontakt zu kommen. Einzige Voraussetzung: eine abgeschlossene theoretische Juleica Ausbildung!

Dich erwartet ein Abend voller Input, neuen Gesichtern, alter Bekannter, Kreativität und Weiterbildung.

In diesem Monat natürlich unter den gegebenen Corona Regeln und deshalb mit Blick auf die aktuellen Infektionszahlen (leider) als online Fortbildung.

Dieses Mal wollen wir uns mit dem Thema "Mitgliederschwund" näher auseinander setzen. Vor allem durch die Corona Einschränkungen war es die letzten Monate schwer den Kontakt aufrecht zu erhalten oder gar neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir schaffen außerdem Platz für deine Ideen, Probleme aus deiner Praxis, offene Fragen und eure Wünsche.

Damit wir auch informell mal wieder zusammen sein können geben wir euch nach dem inhaltlichen Teil noch die Möglichkeit zum digitalen Spieleabend "da" zu bleiben :)

Voraussetzungen:

Jede*r, der*die eine Juleica Ausbildung (egal wo) gemacht hat, kann dabei sein.

Dabei ist egal, ob du derzeit als Gruppenleitung aktiv bist oder seit deiner Juleica Ausbildung nie wieder was angeleitet hast. Du musst außerdem auch kein Mitglied im DRK/JRK sein.

Wenn du zwei Gruppenleitungsabende mitgemacht hast, können wir dir dies sogar als verlängernde Fortbildung der Juleica anrechnen.

Themen:

Deine Mitgliederliste wird immer kürzer? Deine Gruppenkinder kommen nicht mehr in das JRK/zum SSD?

Wir zeigen dir, wie du auch während der Corona Einschränkungen Kontakt zu den Mitgliedern halten kannst.

Du kannst außerdem lernen, wie man (während Corona aber auch generell) Werbung für die eigene Gruppe macht und so Nachwuchs generiert.

Kosten:

kostenlose Veranstaltung

Lehrgangsnummer:
J-16/2020

Lehrgangsort:
Bei dir Zuhause

Datum:

16.11.2020 ab 18 Uhr bis maximal 20:30 Uhr danach offenes Spieleangebot.

Wer mag kann bereits um 17:30 Uhr in den Call kommen und bereits in das Kennenlernen und Schnacken einsteigen.

Anmeldefrist:
09.11.2020 23:00 Uhr

Bemerkung:

Veranstalter:

DRK Landesverband Hamburg e.V.

Jugendrotkreuz

Behrmannplatz 3

Ansprechpartnerin: Amelie Schwichtenberg

Tel.:     040 55 420-130

E-Mail: schwichtenberg@lv-hamburg.drk.de

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

Angemeldete Teilnehmer:

Freie Plätze: