GruLeiAbend: Kooperationsspiele

Wir freuen uns den ersten Termin unseres neuen Konzeptes der "Gruppenleitungsabende" (Pilotname - to be discussed) ankündigen zu dürfen.

Dich erwartet ein Abend voller Input, kollegialer Beratung, Theorie und Praxis, neuer Gesichter, alter Bekannter, Kreativität und Weiterbildung.

Wir schaffen Platz für deine Ideen, Probleme aus deiner Praxis, offene Fragen und Wünsche.

Voraussetzungen:

Jede*r, der*die eine Juleica Ausbildung (egal wo) gemacht hat, kann dabei sein.

Dabei ist egal, ob du derzeit als Gruppenleitung aktiv bist oder seit deiner Juleica Ausbildung nie wieder was angeleitet hast. Du musst außerdem auch kein Mitglied im DRK sein.

Wenn du zwei Gruppenleitungsabende mitgemacht hast, können wir dir dies sogar als verlängernde Fortbildung der Juleica anrechnen.

Themen:

Der erste Abend steht ganz unter dem Motto "Kooperationsspiele". Wir wollen uns mit der Anleitung sowie Auswertung solcher Spiele beschäftigen und kombinieren dabei natürlich Theorie und Praxis. Du kannst lernen, was man beachten sollte, wenn man solche Spiele mit einer Gruppe durchführt und was die Vorteile davon sind.

Neben dem Input geht es aber auch darum, dass du mit deinen Problemen aus der Praxis Beratung bekommen kannst. Dafür nutzen wir die Methode der kollegialen Beratung, die wir vor Ort gemeinsam erlernen und anwenden.

Am ersten Abend möchten wir außerdem zusammen einen Namen für dieses Konzept festlegen und du kannst deine Themenwünsche für folgende Veranstaltungen einrbingen.

Kosten:

Lehrgangsnummer:
J-7/2019

Lehrgangsort:
Behrmannplatz 3 - 22529 Hamburg - Lehrsaal 2

Datum:

Wir starten am 21.11.2019 um 17:30 Uhr mit einem Snack, bis 18 Uhr kannst du aber noch entspannt ankommen, dann geht es offiziell mit dem Programm los. Das voraussichtliche Ende wird gegen 21 Uhr sein.

Anmeldefrist:
18.11.2019 23:00 Uhr

Bemerkung:

Ansprechpartnerin: Amelie Schwichtenberg

Tel.: 040 55 420-130 Mobil: 0151-46156418

E-Mail: schwichtenberg@lv-hamburg.drk.de

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

Angemeldete Teilnehmer:

Freie Plätze: